Re: [Allegro] alf - alle Entleihungen eines Nutzers verlängern

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 30 11:29:29 CEST 2008

Ruth Huebner schrieb:

> Die Deaktivierung war bei mir genauso der Fall wie in der Demo-Datenbank.
> Ich habe mit sehr viel Versuch und Irrtum die Lösung des Problems damit
> erreicht, daß ich in a-verl.flx aus der Zeile:
>
> if #9DH$u var "|: " #9DH$u "=?";find
>
> zwei Zeilen gemacht habe:
> if #9DH$u var "|: " #9DH$u "=?"
> find
>
> und nun klappt es. Aber warum, ist mir ein Rätsel.

Haben Sie vielleicht noch eine aeltere a99-Version? (Von wann ist
a99.exe?) Es gab mal Schwierigkeiten mit Befehlsfolgen, die mit ;
verbunden sind, insbes. wenn var oder write dabei sind.

Noch korrekter ist es so:

if not #9DH$u jump 9B
   Aktueller Satz ist Expl.Satz, erst Leser suchen
var "|: " #9DH$u "=?"
find

:9B
if #9B jump lok

Und das bauen wir schnell noch eben ein in V28.3

MfG B.E.