Re: [Allegro] alf - alle Entleihungen eines Nutzers verlängern

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Mi Apr 30 10:55:28 CEST 2008

Guten Morgen,
da Frau Panski diese Frage für mich gestellt hat, antworte ich mal:

Bernhard Eversberg schrieb:

> Das kommt, nachdem versucht wurde, im Reg. 10 nach der in #9DH$u
> stehenden Nutzerkennung zu suchen. Wenn dort die Buchstaben anders
> stehen als in #9DH$u, kann's ja nicht klappen.
> Standardmaessig ist fuer Reg.10 die Umcodierung abgestellt, d.h.
> der Abschnitt  #-:  ist deaktiviert. Bei Ihnen vielleicht nicht?

Die Deaktivierung war bei mir genauso der Fall wie in der Demo-Datenbank.
Ich habe mit sehr viel Versuch und Irrtum die Lösung des Problems damit
erreicht, daß ich in a-verl.flx aus der Zeile:

if #9DH$u var "|: " #9DH$u "=?";find

zwei Zeilen gemacht habe:
if #9DH$u var "|: " #9DH$u "=?"
find

und nun klappt es. Aber warum, ist mir ein Rätsel.
Das Gleiche hatte ich in einem anderen Fall auch schon einmal als Lösung
entdeckt, nur wieder vergessen.

Vielen Dank
Ruth Hübner

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -