AW: [Allegro] Gesperrte Datenbank

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Fr Apr 18 09:31:55 CEST 2008

Hallo,
in meinen eigenen Flexen habe ich if no mes ergänzt. Das klappt soweit ganz gut.
Aber das vorhin geschilderte Problem besteht weiter:

Schließt man die Datenbank, kommt ordnungsgemäß die Frage: Sollen die neuen und bearb. Sätze gespeichert werden? Man bestätigt mit ja .Eieruhr läuft eine Weile. Dann kommt die Meldung (SAVE ERROR): tbl gesperrt, Speichern nicht möglich (s. Handbuch S. 331). Man bestätigt mit ok oder schließt das Meldungsfenster mit dem Kreuz. In beiden Fällen wird die Datenbank  geschlossen. Nach erneutem Öffnen der Datenbank ist der Offline-Speicher leer!

Das scheint mir sehr gefährlich.

Alles getestet an der Demo-Datenbank.

Hier sollte vielleicht die Datenbank nicht geschlossen werden?!

Mit freundlichen Grüßen

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33