[Allegro] Probleme mit Identnummern

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Apr 11 09:50:18 CEST 2008

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

leider haben wir gelegentlich Probleme mit der automatischen Generierung von
Identnummern.

D.h., dass beim Speichern (a99) selten aber eben doch mal eine ID nicht in
den Index 9 eingetragen wird und dann eben falsche Exe-Verknüpfungen zu
sehen sind.

Der Satz ist aber sehr wohl unter anderen Indexeintragungen zu finden.
(Reparatur: ID verändern, speichern, rückändern, speichern, ging ganz gut.)

Umgekehrt habe ich beim einzelnen Löschen (PRESTO) von etlichen Sätzen mal
(an einem Tag) den Effekt gehabt, dass die IDs nicht aus dem Index 9
verschwanden. (Nein, kein Problem mit Index-Bildschirm-Neuaufbau.)

Gibt es Erfahrungen, die uns weiter helfen könnten?

Leider kann ich den Effekt nicht reproduzierbar eingrenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Fischer Berlin
rfbATblinx.de