[Allegro] Ettal

Bibliothek der Abtei Ettal bibliothek at kloster-ettal.de
Do Apr 10 20:45:12 CEST 2008

82488 Ettal, 10.4.2008

Lieber Herr Eversberg!

1) Nachdem ich die neueste „zabu.exe“ vom 8.4.2008 installiert habe, hat
sich etwas verändert:

Bei Füllhorn: auf „Zeitschriftenverwaltung“ klicken

Es erscheint jetzt „h doku“ und nicht mehr „h zabom“.

Wie kann man es wieder erreichen, dass „h zabom“ wieder erscheint?

2) Eine Frage zu der „Summierung“, aufgerufen mit „h exprt“

Dabei habe ich zuvor in der Demo-Datenbank alle Abos von Register 10 zu
einer Ergebnismenge verbunden.

Es wird gefragt: Welches Feld soll summiert werden? Geben Sie die Nummer
ein:

Als Beispiel nehme ich: #9DC$k

Ergebnismenge verarbeiten? Dies wird mit „Ja“ beantwortet.

Antwort:

Summe des Datenfeldes #9DC(anderes Zeichen erscheint)k=0

Hängt dieses falsche Ergebnis an der Umcodierung (ANSI-ASCII)?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner beiden Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB