[Allegro] ALF Vormerkung

Ruth Huebner rh at zfl.gwz-berlin.de
Fr Apr 4 10:06:32 CEST 2008

Bernhard Eversberg schrieb:
> Da haben wir's: Die Signatur steckt mit drin im Vormerksatz
> ($s in #9DG). Das soll nicht sein. Dann wird sie nämlich mit
> indexiert an der entscheidenden Stelle und dann wird der
> Satz nicht gefunden in a-chkin.flx beim Rückbuchen.
> Mir ist rätselhaft, wie Sie diesen Vormerksatz erstellt haben,
> es ist mir nicht gelungen mit alt+3 "Exemplar vormerken"

Der Vormerksatz ist mit "Titel vormerken" vom Titelsatz aus entstanden.
Bei "Exemplar vormerken" vom Exemplarsatz aus entsteht der richtige
Indexeintrag, nur bei Titel vormerken wird die Signatur mit eingebaut.
Das alles habe ich, wie gesagt, an der unveränderten (bis auf wenige
neue Datensätze) Demodatenbank ausprobiert.

> Ich werde cat.api so ändern, daß bei Vormerksätzen die
> Signatur nicht mit indexiert wird, dann passiert das nicht mehr.

Das ist ja auf alle Fälle eine gute Lösung.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ruth Hübner

--
Zentrum fuer Literatur- und Kulturforschung
- Bibliothek -