AW: AW: [Allegro] Datenimport & Nachtrag

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Apr 1 16:46:59 CEST 2008

Lieber Herr Fischer,

Am Dienstag, 1. April 2008 15:30:11 schrieb Thomas Fischer:

> Eigentlich interessiert mich RAK (RWK?) nicht so sehr (ich denke, dass
> meine NutzerInnen das nicht kennen), es geht mir um eine sinnvolle
> Sortierung, und ich frug mich, ob man nicht z.B. mit
> "Abbildung algebraischer Flächen"
> da besser fährt, als wenn man das "Über die" stehen lässt. Die ganzen "Über
> die" genau wie die "A propos [d'une]" haben eigentlich inhaltlich nichts
> miteinander zu tun. (Aktuell habe ich über 1000 Datensätze mit "Über die",
> außerdem 160 mit "Über den".) Ich vermute, dass diese Art von Titeln eher
> [...]

Zurück zur grammatikalischen Wortfolge (PI oder MKO - letztere habe ich noch
gelernt)? Das hat schon was - aber auch nicht für alle real existierenden
Fälle. Erstes Beispiel, das mir einfällt (und es _ist_ ein Buch): "Theorie
der analytischen Funktionen einer komplexen Veränderlichen". So was ist
natürlich ein Beweis für die Notwendigkeit mit Verstand vergebener
Schlagworte, hier hilft auch kein Stichwortregister.

Schöne Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian