AW: [Allegro] Web-Katalog unter TYPO 3

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Sep 28 11:54:43 CEST 2007

Hallo Herr Schönberger, liebe Liste,

auch ich bin an der Integration von Allegro/Avanti in Typo3 interessiert.
Wenn ich aber meine jetzigen Seiten einfach per iframe in Typo3 einbinde,
verliere ich ja den Vorteil des Management-Systems und muss "meine" Seiten
dann immer an das Typo3-Layout anpassen.

Interessanter fände ich eine andere Einbindung, die Typo3 die Seiten machen
ließe und nur die Avanti-Anfrage auslagern würde, also eine Typo3 Extension
für Allegro.
Das wird nicht ganz leicht zu machen sein, weil Typo3s "Database abstraction
layer" (natürlich?) nur für relationale Datenbanken gedacht ist und im
wesentlichen SQL benutzt...
Aber vielleicht kennt sich in dieser Runde ja jemand genug mit Typo3 und
Allegro aus, um den Aufwand abschätzen zu können, oder hat vielleicht sogar
schon Ideen oder Bausteine in dieser Richtung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer