[Allegro] Avanti 27.4

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 5 09:04:30 CEST 2007

Thomas Fischer schrieb:

> entschuldigen Sie wenn ich nerve, aber ich hätte schon gerne die neue
> Avanti-Version auch für meinen Linux-Avanti (der leistet hier die
> Hauptarbeit).
> Dann könnte ich die durch Anführungszeichen produzierten Fehler hoffentlich
> ad acta legen.

Soll heute noch kommen.

> Außerdem:
>
> Die Zeile
>
> [2007-03-30 08:31:26] avanti server v26.8 listening on port 4949
>
> ist das erste, was der Avanti in die Log-Datei schreibt,
Das schreibt das Programm avanti.exe, das eigentliche Serverprogramm,
nicht avanti-cl.exe, das Jobausfuehrungsprogramm. Diese zwei haben nicht
dieselbe Versionsnummer!

> wenn er gestartet
> wird. Und ich fände es hilfreich, wenn ich der Logdatei entnehmen könnte,
> welche Version den folgenden Output produziert hat
Aber avanti.exe weiß das nicht, denn es startet eine Instanz von
avanti-cl.exe, ohne dessen Versionsnummer zu kennen.

> 	[avanti-cl] liefert auf die Anfrage
> var m
> write
> 	die Antwort
> av-xv
> 	Mache ich da etwas falsch?

ja: In der iV steht dann also z.B.   av-x v27.4
und der write-Befehl interpretiert das als cstring, d.h.
er sieht nicht das m, sondern av-x v27.4. Um das genau so
auszugeben, muß es in Anführungszeichen stehen.
Daher muß es lauten

var "m"
write

oder z.B.