[Allegro] Problem mit Avanti 27.4

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Sep 4 12:32:04 CEST 2007

Liebe KollegInnen,

ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und möchte um
Mitdenken und Hilfe bitten.
Ich spreche über einen Windows-Avanti eine Datenbank lit mit ca. 2000
Datensätzen an, der Aufruf erfolgt über ein Perl-Skript auf einem
Linux-Server (analog der klassischen Perl-Schnittstelle).

Der Aufruf ist (auf das wesentliche konzentriert):

&
find REV >20070000
find (NUM 002?)
write lastnum n
@ DB=lit ID=OPAC/opac
AVANTI:EOJ

und kommt genau so bei dem Avanti-Server an.

Das liefert:
23
AVANTI:EOR
und ist korrekt so.

Wenn ich aber
find (NUM 00?)
setze, so bekomme ich keine Antwort mehr von Avanti-Server. Die Logdatei
zeigt zwar ein
"slave finished ok", aber es wird kein "AVANTI:EOR" ausgegeben.

Wenn ich die erste Zeile (die Restriktion mit REV) mittels "//" deaktiviere,
so erhalte ich
2177
AVANTI:EOR
was wieder korrekt ist.

Fällt jemandem dazu etwas ein?

Die Verwirrung wird dadurch noch vergrößert, dass jede dieser Anfragen über
die avadmin-Schnittstelle korrekte Antworten produziert, also insbesondere
die Antwort

85
AVANTI:EOR

geliefert wird, wo ich bei der Perl-Schnittstelle keine Antwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer