AW: [Allegro] Normdaten-Verknüpfungen

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Sep 3 15:31:46 CEST 2007

Hallo Herr Eversberg,

> irgendwo eine
> >
> und dahinter ein Wert von 0 bis 5! (Seite 216 in 10.2.6.8)

Nein, das war genau so gemeint wie gesagt: Mein Eindruck ist, dass
Normdaten-Ersetzung stattfindet, völlig unabhängig davon, was hinter i4
steht. Wie dies stattfindet, weiß ich aber nicht, ich habe die Regel nicht
herausgefunden, wie die nächsten Zeichen auf 0..5 abgebildet wird. Ohne "="
wird aber wohl immer als i4=0 interpretiert.

> Dazu wäre  i4=4 oder i4=5 zu setzen und dann in dem betr.
> Abschnitt der Indexparameter die Zeile auseinanderzunehmen.
> Wenn man im Datensatz etwa hätte
>
> #61 _us
>
> und in den Indexparametern
>
> i4=4
> ak=61+k
>
> #-k
>    #u1 enthaelt jetzt z.B.  _us_United States
> #u1 f"_" e"_" p"|2"
> #u1 f"_" b"_" p{ 8 "|2" }
> #+#
>
> dann käme wohl das Gewünschte heraus.

Ja gut, das verstehe ich. Ich hatte nur gehofft, dass es die Möglichkeit
gäbe, innerhalb des Datensatzes umzuschalten, das geht aber wohl nicht. Aber
so hilft es mir wohl auch weiter.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer