[Allegro] DFT: Fortbildung

Annekathrin Genest bibliothek at polnischekultur.de
Di Okt 30 11:49:27 CET 2007

Lieber Bruder Hieronymus, liebe Schulungsinteressierte!
Da träume ich gern mit! Ich zähle mich eher zur B-Liga, da ich bisher lediglich vorhandene Parameterdateien an meine Ex- und Importvorhaben angepasst habe.
Beim Träumen funkt leider das vernünftige Über-Ich dazwischen (u.a. in Gestalt des Reiseetats und des DB-Fahrplans). Für Berliner (hier haben sich über die Liste und bei mir schon einige Interessierte gemeldet) wäre die Anfahrt nach Vilshofen recht weit. Man müsste auch sehen, wie sich die Schulferien in Bayern zu Schulferien in anderen Bundesländern verhalten - das ist ja immer eine Zeit, wo es zu Konflikten mit der (Familien-)Urlaubsplanung kommen kann. Bei OPLs kommt das Vertretungsproblem hinzu (An- und Abreise kann da durchaus einen zusätzlichen Tag Abwesenheit/Übernachtung bedeuten).
Bei mir (und meiner potentiellen Vertretung) hinge das vom Termin ab, grundsätzlich bin ich sehr aufgeschlossen!
Annekathrin Genest