[Allegro] DFT: Fortbildung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 30 11:19:42 CET 2007

Bibliothek Ettal schrieb:

> a) Kollegen/innen, die bereits einen Flex / einen Exportparameter
> geschrieben haben und dieser dann erfolgreich läuft.
>
> b) Kollegen/innen, die das noch nicht getan haben. Sie brauchen
> jemanden, der sie in diese Materie einführt und ihnen die Anfangsgründe
> zeigt.
>
> Aufgrund dieser Fragestellung hatte ich eine Idee:
>
> Die Gruppe a) trifft sich von Mo-Fr im nächsten Jahr in Braunschweig.
> Referenten könnten Herr Eversberg und sein Team sein.

Fünf Tage? Das ist unrealistisch. Wer kriegt denn soviel Zeit für eine
Fortbildung?

Wer möglichst bald anfangen will, kann wie folgt vorgehen.

Die Anfangsgründe kann man so lernen:

1. FB-Lektionen 9.2.2, 13.2 und 13.3
    Darin sind Tips zum sofortigen Ausprobieren

2. Mit  h flexw  die Beispiele zum direkten Ausprobieren zeigen lassen.
    Dann Schreibmarke in eine der Beispielzeilen setzen (die Zeilen, in
    denen die roten Wörter vorkommen) und Alt+9 (nicht F9, sondern 9!)
    drücken. Dann wird die Zeile ausgeführt und man sieht, was passiert.
    Können Beispiele noch bequemer präsentiert werden?
    KEINE ANGST! Es passiert nichts mit Ihren Daten oder Ihrem PC.

3. Das Online-Lehrbuch:
    http://www.allegro-c.de/flex/inhalt.html

Vielleicht findet man jemand, mit dem man sich für den Anfang mal
zusammensetzen kann.

Schreiben Sie uns, wenn diese Einstiege nicht zum Verständnis führen.
Was können wir verbessern? Wo fehlen Beispiele? Wo ist es zu
kompliziert? Wo setzt das Verständnis aus?
Konkrete Hinweise dieser Art setzen wir gern schnellstmöglich um.

MfG B.E.