[Allegro] Dateisystem

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Okt 30 10:34:37 CET 2007

Liebe KollegInnen,

anknüpfend an "AW: AW: [Allegro] Mahnexport" möchte ich betonen, dass für
mich der Ort der verschiedenen Dateien sehr wichtig ist, auch dass ich meine
"eigenen" Dateien von den "Systemdateien" trennen kann. Das
Programmverzeichnis möchte ich lieber so schmal wie möglich halten, sehr
lieb wären mir Verzeichnisse für die verschiedenen Konfigurationen: eines
für *.ag*, für *.ng* etc. Für 20 verschiedene Datenbanken wird das dann
übersichtlicher. (Und dann vielleicht noch die Einführung "generischer"
Dateien wie o.-pt oder so in einem generischen Verzeichnis...)

Und dann bleibt noch die Frage der Ortsangabe:
1. Wie schon erwähnt, weiß ich nicht, wo bei der Bearbeitung o.apt gesucht
wird und ob ich das ändern kann.
2. Wenn ich eine Datenbank auf meinem Linux-Server unter Windows anspreche,
kann ich in der Indexparameterdatei
tG:/tex/iu
setzen, um G:\tex\iu.gpt einzubinden.
Mein Avanti-Server, der auf dieselbe Datenbank zugreift, kann damit aber
nichts anfangen. Derzeit gibt es nur zwei Lösungen:
- Die Datei ohne Pfad einbinden und irgendwo ablegen, wo sie ohne Pfad
gefunden wird. Das sind für A99 und Avanti bis auf das Datenverzeichnis
selbst (dann braucht man etliche Kopien derselben Datei) aber durchaus
verschiedene Orte (außer man macht das etc-Verzeichnis von Avanti zum
Programmverzeichnis von A99...).
- Man verwendet verschiedene Indexparameterdateien, die in allem identisch
sind, außer der Einbindung der Tabellen.

Beide Varianten erhöhen den Pflegebedarf nicht unerheblich. Eine mögliche
Lösung wären relative Pfade:
Mit
t../tex/iu
wäre mir da sehr geholfen.