[Allegro] utf8edit.flx

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
So Okt 28 16:00:56 CET 2007

Hallo Herr Fischer, lieber Herr Eversberg,

ich vermute die gleiche Ursache, die auch für mein am 29.3.2007
gemeldetes Problem verantwortlich ist:

---<Zitat>------------------------------------------------------------
für eine Datenpflege wollte ich Datensätze über download
exportieren und hinterher mit update wieder einlesen.

Aus irgend einem Grund öffnete update jedoch den "Speichern
unter"-Dialog mit dem Namen der zuletzt benutzen Hilfedatei.

Ich konnte die beteiligten Befehle heraussetzieren und für
a99 (V27.0)/Demo-Datenbank als Einzeiler aufbereiten:

   x xport p e-1\open x t.alg\wri 1 "00 0" 0 "20 T" 0 n\close x\set u11\update
t.alg

ist die Datei "t.alg" vorhanden, tritt der Fehler auch so auf:

   x xport p e-1\set u11\update t.alg

(immer vorheriger Neustart von a99)

Lasse ich den xport p-Befehl weg, funktioniert alles normal.
---<Ende Zitat>-------------------------------------------------------
Die Ursache konnte damals von Herrn Eversberg nicht gefunden werden.

Vielleicht hilft Fall von Herrn Fischer, das Problem näher einzugrenzen.

("zerschießt" "xport p" evtl. irgend eine interne Struktur, die die
Abarbeitung nachfolgender Befehle verändert?)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger