[Allegro] neue cat.api

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Okt 24 11:10:15 CEST 2007

Hallo liebe Liste und liebe Entwicklungsabteilung,

in der vergangenen Woche hatte ich schon einmal auf die Probleme bzgl. #95 in der cfg hingewiesen. Ähnliches ist  mir jetzt auch in der api aufgefallen. Ich hatte begonnen unsere vielen Anpassungen in die neue cat.api zu schreiben und zwar in eine, die kurz vor der amtlichen Veröffentlichung der neuen Version vorhanden war.

Beim Ausprobieren von alf wunderte ich mich dann darüber, dass wir keine keine Vormerkungen haben sollten (Flip Vormerkungen auf der Seite h alf) und habe dann auf dieser Seite festgestellt, dass Vormerkungen nun plötzlich nicht mehr in Reg. 10 unter V , sondern unter Vm indexiert sind. Ebenso Medien im Warteregal nicht mehr unter W sondern unter Wr.

Das kommt alles durch das neu eingeführte Zabom zustande, da wird dann z.B. V für etwas anderes gebraucht.

Mein Vorschlag wäre: Wenn etwas ganz Neues eingebaut wird, bitte dafür zu sorgen, dass alle bisherigen Registereinträge für Katalogisierung, Erwerbung und Ausleihe ihre Gültigkeit behalten. Als Anwendungssystembetreuer hat man dann immer sehr viel Arbeit alles neu anzupassen, nicht nur mit der api, sondern auch z.B. mit den Anzeigeparametern. Und Anwender sind auch nicht erfreut wenn sich dauernd etwas ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33