[Allegro] Globale Ersetzung

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Okt 22 11:57:06 CEST 2007

Lieber Herr Fischer,

> wenn man mit A99 eine globale Ersetzung in einer größeren Ergebnismenge
> vornimmt, wird der Fortschritt des Geschehens schön durch Klötzchen im
> A99-Fenster angezeigt.
> Wenn man die Daten dann aber speichert (was üblicherweise länger dauert),
> bekommt man keine visuelle Rückmeldung, A99 wirkt wie eingefroren.
> Ließe sich das ändern?

Beunruhigt durch Ihre Beobachtung, habe ich die Sache sofort
ausprobiert. Ich bekomme beim Speichern einer durch Globalersetzung
bearbeiteten Ergebnismenge sehr wohl die visuelle Rueckmeldung durch
Fortschrittsbalken und zusaetzlich detaillierte Anzeige im
Schreibfeld - jedenfalls, sofern ich fuer das Speichern die Funktion
"Ergebnismenge -> Datenbank" aus dem Menue "Datei" verwende.

Gruss,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung