[Allegro] WINaLF - Desiderate umgesetzt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Okt 2 08:19:42 CEST 2007


Kollege Schleifenbaum (Kiel) hatte folgende Vorschläge für aLF, die nun
umgesetzt wurden:
                       Bereitstellung:
                       http://ftp.allegro-c.de/alf/alf2007i.lzh

> 1. es wäre schön wenn man aus einem Exemplar-Vormerksatz heraus auf den Entleiher springen könnte (damit man schnell mal sehen kann, wer da sein Buch nicht zurück gibt. 

In a-func.flx (Alt+3) ist hinzugekommen (wenn ein Exemplar-Vormerksatz 
angezeigt ist):
	Entleiher

> 2. Bei Benutzerabmeldungen wird hinter dem Ablaufdatum  "ZJJJJMMTT" des Benutzerkontos NICHT   /ABGEMELDET angefügt.
Eingebaut.


> 3. in A-FUNC.FLX unter Punkt
> :nutzer
> fehlt (wenn der Nutzer abgemeldet ist)
> 
> if "2" var "wieder freigeben" 
Eingebaut

> 3. in A-FUNC.FLX sollte vielleicht unter
> 
> :res
> var +"Bereitstellung verlängern" n   ergänzt werden  "Exemplar vormerken"
> damit auch auf sich im Warteprozess befindliche Exemplare vorbestellen gemacht werden können.
Eingebaut

> 4. print-Befehl (FLEX)
> 
> wäre es möglich mit dem Befehl "print" auch den zu benutzenden Drucker mit zugeben analog der DOS-Möglichkeiten
> z..B.:
> 
> print /D:\\134.245.36.1\HPLaserJ
> oder print /D:lpt1
Das konnte noch nicht eingebaut werden.

> 
> 5. Bei der Abmeldung eines Benutzers sollte vorher geprüft werden, ob noch Bücher ausgeliehen sind und ob noch 
> Gebühren ausstehen etc.
Eingebaut.

> 6. Beim Neuanlegen von Benutzern war es in der DOS-Version möglich die definierten Benutzerklassen sich anzeigen zu lassen,
> dies scheint mir derzeit nicht möglich. Eine nachträgliche Änderung der Benutzerklasse führt nicht zu einer Neuberechung der 
> Gültigkeit des Benutzerausweises!
> 
War schon drin! Im Formularfeld "Leserklasse" kann man Alt+i geben, dann 
kommt die ViewListe a-clas.vw. Erzeugt wird sie beim Menüpunkt
"Leserklassen"
auf dem aLF-Hauptmenü.

Im Paket enthalten sind auch die Dateien cat.api und d-wrtf.apr mit den
gestern besprochenen Verbesserungen. Diese kommen auch ins definitive 
CD-Gesamtpaket.

B.Eversberg





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro