[Allegro] Teilfeld in #99e und #99n

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Okt 1 11:57:40 CEST 2007

Osterhus Dr., Ulrich (LG-Lübeck) schrieb:

> wenn ich im Schreibfeld von a99 X cfga eingebe, bekomme ich folgendes
> (Auszug) zu sehen: (Datensatz zuvor im Display angezeigt)
>
> #9DB  ExplBestellDaten     ·
>    $q Lieferpreis Eigenwäh ·49,40 EUR
>    $e Eing.Datum           ·17.08.2007
>    $n ExplZahl             ·1
>    $v AnzBde               ·1
>    $j Lieferant            ·WEI
> #99e  ÄnderungsDatum       ·20070817/11:07:34
>    $O Desiderat            ·sterhusUl
> #99n  Erfassungsdatum      ·20070816/09:47:34
>    $O Desiderat            ·sterhusUl
>

> $O (oh!) Desiderat. Woher kommt das? Das O gehört doch eigentlich vor
> [...]
Die Datumsfelder sind ein Sonderfall, weil direkt hinter dem
Dreieck kein Unterfeldcode folgt, sondern sofort der Name des
Operators. Davon weiß cfga.flx aber nichts, zeigt den Inhalt
also so an, als wäre das Zeichen hinter dem Dreieck ein
Unterfeldcode.
Nachteilige Folgen über die Irritation hinaus hat dies ansonsten aber nicht.