[Allegro] Schnellstmoeglich Fremddaten abrufen mit Z39-Clientfunktion

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 29 12:22:40 CET 2007

Ruth Burgdorf schrieb:
> Das Flex-Verz. habe ich jetzt überprüft: zc.flx und z39m.inc  sind beide
> enthalten. Ich habe das aktuelle Flex-Verz. von 27.6 in mein C:\allegro
> kopiert (also altes Flex durch neues ersetzt). Meine Datenbanken liegen
> auf Laufwerk E, dort habe ich zusätzlich die allegro-Demo-Version 27.6
> mit Flex-Verz. u.a. (hatte ich für best. Tests eingespielt).
> Der Pfad für meine DB lautet:
> C:\Allegro\a99.exe E:\ALLEGRO\test\test.ini
> Bei diesen DBs funktioniert X zc nur bis zur ISBN-Abfrage, dann kommt
> "Sorry, das war nix!" =-O
> [...]

Der FLEX zc.flx produziert eine Batchdatei  zc.bat  auf dem
Arbeitsverzeichnis und startet diese.
Darin wird das Programm  zc.exe  aufgerufen, welches also im
Pfad liegen muß, dazu gehört z39.dll. Ist beides auf c:\allegro
auch vorhanden - bzw. was ist jeweils Ihr Arbeitsverzeichnis?

Kontrollieren Sie nach einem Fehlversuch: wo liegt zc.bat,
läßt es sich ausführen, wenn Sie es von Hand starten?

MfG B.E.