AW: AW: [Allegro] Fragen zu Allegro (A99, Avanti-X, Classico)

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 19 09:33:11 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

> setzen, um
> kann damit

> Nein, aber ich hatte schon vor längerem mal erklärt, daß
> solche Nachladungen bei avanti einfach noch nicht vorgesehen
> sind. Vorerst muß man damit leider bis auf weiteres leben.

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Der t-Befehl funktioniert doch ganz normal mit Avanti, wenn das
entsprechenden Betriebssystem den Pfad entziffern kann?

Ich hatte aus der alten Angabe
	forking 'C:\allegro\avanti\bin\..\\bin\avanti-cl.exe'
die Vermutung abgeleitet, dass avanti so etwas wie relative Pfade
(vielleicht mit ein wenig Nachhilfe) schon verstehen würde und das darum
vorgeschlagen.

Alternativ könnte ich mir auch verschiedene Befehle für verschiedene
Betriebssysteme denken, etwa w (für Windows) und x (für Linux), die
ansonsten dasselbe wie t leisten.

> Tip: Ein Paket machen mit allen Dateien, die in mehreren
> Datenbanken gebraucht werden. Dann ein kleines Skript, das
> einem nach einer Änderung jeweils alle diese Dateien in alle
> betroffenen Verzeichnisse kopiert.
> Das ist eine zweitbeste Lösung, sofort zugegeben, aber es ist
> immerhin eine.

Ja, ich experimentiere mit verschiedenen Möglichkeiten, auch mit symbolic
links (unter Linux) und Hardlinks (unter Windows), alles das ist letztlich
aber für die Übersicht nicht hilfreich.

Letztlich weiß ich nicht, ob außer mir noch viele Menschen mit vielen
verschiedenen, aber ähnlichen Datenbanken arbeiten. Für mich alleine lohnt
sich natürlich der Aufwand nicht...

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer