AW: [Allegro] Fragen zu Allegro (A99, Avanti-X, Classico)

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Do Nov 15 12:28:37 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

> Für o.apt gilt alles, was für jede .apt gilt: sie wird zuerst
> auf dem DbDir gesucht, dann WorkDir, dann ProgDir

> Avanti (Linux)
> >
> Stets mit dem t-Befehl in den Parametern, also to um o.apt
> einzubinden.

Ich hatte extra auf meinen Originalbrief hingewiesen. Hätte ich ihn noch
einmal vollständig kopieren oder einen Link ins Brief-Archiv
(http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2007-October/026840.htm
l) einfügen sollen?
Dort steht unter anderem:

> Wenn ich eine Datenbank auf meinem Linux-Server unter Windows anspreche,
> kann ich in der Indexparameterdatei
> tG:/tex/iu setzen, um G:\tex\iu.gpt einzubinden.
> Mein Avanti-Server, der auf dieselbe Datenbank zugreift,
> kann damit aber nichts anfangen.

Es ist klar, dass Ihre Antwort sich nicht darauf bezieht.

> Dazu sollte alles Erforderliche entweder in der Unicode-Doku stehen:
> http://www.allegro-c.de/unicode
> oder in der im Gesamtpaket befindlichen  codier.rtf

Auch hier
(http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2007-November/026869.ht
ml)
war eigentlich mein Punkt, dass dies da zwar wohl stehen *sollte*, ich es
aber nicht gefunden habe:

> [...]
unicode.rtf
> in DEMOU.LZH geändert werden, dann findet man das auch.

> Beispiele von Unklarheiten sind:
> – der effektive Umgang mit dem Nichtsortierzeichen (ich versuche derzeit
`),
> 	(in demou wird
> 	p ª 1     Nichtsortierzeichen ausblenden
> 	verwendet, kann das gehen???)
> – der feine Unterschied zwischen
> #10 y2  	und
> !10
> – wie kann ich "Über" zu der Artikelliste hinzufügen
> – die Umkodierung von Sonderzeichen iu.apt macht aus Ü in UTF-8 "UE",

Insofern ist hier an Ihrer Antwort nur hilfreich, dass auf codier.rtf
hingewiesen wird (wo diese Fragen allerdings auch nicht beantwortet werden).

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich immer noch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer