[Allegro] DFT: ALFA Ausleihdaten für Export abschneiden

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 15 09:01:12 CET 2007

Wolfram Kiepe schrieb:
> Folgendes Problem: Für einen Export in eine Tabelle möchte ich die ALFA
> Ausleihdaten kappen. In meiner Ausleih.APR (Leihscheindruck aus dem
> Anzeigefenster in A99) funktioniert das wie folgt:
> #90 Z
> #cc e"$" p"Signatur: "
> #90 Z
> #cc $u "ausgeliehen an: "
> Die Signatur erscheint ohne Ausleihdaten. Bei meiner Tabellenexport.APR
> funktioniert das nicht.
Wie haben Sie diese APR erstellt? Mit der Normal- oder Schnellmethode?
Bei der letzteren wird man nicht, wie bei der ersteren, auf folgendes
hingewiesen:

Wenn der Anfangsteil eines Feldes gebraucht wird,
also der Teil VOR dem ersten Teilfeld, schreiben Sie z.B.  #90$$ .
(Das ist ja auch die in FLEX anzuwendende Schreibweise, um den
Anfangsteil eines Feldes zu kriegen. Deshalb wurde es in diese
Methode übernommen.)
Das klappt auch bei der Schnellmethode.

Es gibt also bei der Schnellmethode noch Hinweisbedarf.

MfG B.E.