[Allegro] DFT Startverzeichnis

Holger Becker beckerho at staff.uni-marburg.de
Di Nov 6 12:18:17 CET 2007

Thomas Berger schrieb:

> ... und wenn keine im Datenverzeichnis liegt. Ich halte das (= wichtige
> Dateien nicht auf dem Netz, sondern verteilt ueber Benutzer-PC's oder
> Benutzer-Profile) fuer keinen guten Ansatz.
Also bei uns gibt es für jeden Benutzer ein Unterverzeichnis wie
K:\allegro\ifs\benutzer\becker, in dem die personalisierten Dateien
liegen. Der Aufruf erfolgt dann über

K:\allegro\a99.exe K:\allegro\IFS\Benutzer\becker\ifs.ini

Unter WinXP steht dann noch unter "Ausführen in: ":
K:\allegro\IFS\Benutzer\becker

In der ini steht dann noch
DbDir=K:\allegro\ifs
DbAux=K:\allegro\IFS\Benutzer\becker
obwohl das, glaube ich, doppelt gemoppelt ist. Ich habe aber gerade
keine Zeit, das zu testen. Was man verstehen muss ist, dass Allegro
verschiedene Dateien in unterschiedlicher Reihenfolge in
unterschiedlichen Verzeichnissen sucht. Ich weiß nicht, in welcher
Reihenfolge frm's gesucht werden, wenn zuerst im Arbeis
Die Lösung von Herrn Berger ist aber sicher sauberer und hat ohne Frage
die genannten Vorteile. Bei uns könnte jede/r in seiner frm rumschreiben
(würden die bei uns aber nicht versuchen). Bei uns liegen die
personalisierten Dateien allerdings auch auf dem Netzlaufwerk und nicht
auf den einzelnen PCs.
Viele Grüße,
Holger Becker

--
Holger Becker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Informationszentrum für