AW: [Allegro] Neue Fortbildungsaktion: DFT

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mo Nov 5 08:06:11 CET 2007

Guten Morgen,
ich scheine der erste Leser zu sein und kann mal etwas dazu sagen:
bei diesen Seiten, von den Sie sprechen, handelt es sich um Hilfeseiten, die im Verzeichnis help stehen. Es sind rtf-Dateien. Haben Sie eine Hilfeseite im Anzeigefeld so sehen Sie im Schreibfeld wie diese Datei heißt. Ruft man z.B. die Erwerbungsseite auf steht unten im Schreibfeld h orda. Wenn man wissen möchte was sich genau dahinter verbirgt schreibt man , beim Beispiel bleibend :  .rtf dahinter, also hier:   h orda.rtf. Dann sieht man unten welche anderen Hilfeseiten oder Flexe hinter den einzelnen Flips stecken.
Mehr dazu steht im Fortbildungsprogramm unter Punkt 9.2 Dateien im Anzeigefeld editieren.
Bei der Seite mit den komfortablen Methoden gibt es nur einen Haken. Unten steht im Schreibfeld h exprt. Wenn man .rtf anfügt wird aber nichts gefunden. Es muss heißen h exprtger.rtf, dann hat man Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33