[Allegro] Verwendung von Viewlisten in Formularen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mai 31 00:22:21 CEST 2007

Liebe Listenleserinnen und -leser,

'close view' nach dem form-befehl geht doch ...
ich hatte beim Testen einen Zweig übersehen.

Fazit:
Wenn ich nicht möchte, daß eine Viewliste nach Formular-
benutzung offen bleibt, muß nach jeder 'form'-Benutzung
pauschal der Befehl 'close view' eingesetzt werden.
Da 'close view' ebenfalls das 'no'-Flag beeinflußt, wird
das etwas umständlich; Beispiel:

form blabla
if no close view;jump FormularFehlt
if can close view;jump Abbruch
close view
... weitere Befehle

Herr Eversberg: Wäre es mit viel Aufwand verbunden,
diese im Formular genutzten Viewlisten automatisch
wieder zu schließen?

Und: kann der 'close view'-Befehl Schaden anrichten,
wenn zum Zeitpunkt seiner Ausführung keine Viewliste
offen ist?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung