Re: [Allegro] ccc.bat verwendet bei set-variablen groà buchstaben

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mai 30 22:05:22 CEST 2007

N'abend, Herr Lehmann:

> also, so soll es richtig sein:
> -L=ger

Nein! Sondern

set -L=ger

(aber besser, wie Herr Berger sagt, der Korrespondenz zu den Aufrufoptionen wegen,
set -l=ger)

> und dann:
> x:\index.exe .... -L
>
> oben: für die sprache
> unten für "ohne Logdatei"

Ja. Oder, statt

set -l=ger
x:\index.exe ... -L

auch, äquivalent, nur einzeilig:

x:\index.exe ... -lger -L

> ich bezweifele, daß index.exe wirklich die semantischen unterschiede
> sieht.

Wie meinen Sie das? Den Unterschied zwischen einer Umgebungsvariablensetzung mittels
'set -l=...' und einer Aufrufoption
'-L' kann es durchaus sehen, ebenso wie den Unterschied zwischen den Aufrufoptionen
'-l' und '-L'.

Kap. 12 des Systemhandbuches (Aufruf unter a99: 'h ac12') ist in diesen Fragen von
zentraler Bedeutung.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *