Re: [Allegro] ccc.bat verwendet bei set-variablen groà buchstaben

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mai 30 21:25:24 CEST 2007

guten abend herr berger

<cit>> hier ist zu lesen:
<cit>> set -P=p:\ALLEGRO
<cit>> set -D=P:\zzz
<cit>> set -K=A
<cit>> set -L=Ger
<cit>Namen von Umgebungsvariablen sind unter DOS und Win32
<cit>ohne Beruecksichtigung von Gross- und Kleinschreibung
<cit>stets gross. Daher macht es keinen Unterschied.

mir ist das problem anhand -L aufgefallen, weil ich -L für "ohne
Logdatei" verwenden wollte.

also, so soll es richtig sein:
-L=ger

und dann:
x:\index.exe .... -L

oben: für die sprache
unten für "ohne Logdatei"

Verzeihung, NICHT logisch.
ich bezweifele, daß index.exe wirklich die semantischen unterschiede
sieht.

daß ich "set -L" nicht setzen kann, ist mir klar ;-)

<cit>Stilistisch besser waere allerdings wirklich, die Namen ueberall
<cit>identisch zu den Aufrufschaltern zu notieren, die sie ersetzen.

mir ist das problem IN der ccc.bat egal.
wie gesagt, ich verwende meine eigenen batsches. cockpit ist sowieso
für den normalo-user tabu! ;-)

gruß
k.lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone/fax: 03528-452 807/809; mobil 0171-953 7843
adress:  01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005

       Die langjährige allegro-Werkstatt:
               http://allegronet.de
           NEU http://allegronetCMS.de
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux

Präsentationen auf den jährlichen bibliothekar.
Fachkongressen (2006 Dresden und 2007 Leipzig)

***    "Our best ideas are born at home"      ***
***(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)***