[Allegro] Arrays (h xarray) und Vb. 184 ('h vb184')

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Mai 28 00:12:13 CEST 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

               kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen, was
an den bei dem Expertentreffen vorgestellten "Arrays" eigentlich
funktional neu ist? Funktional neu gegenüber der Verlautbarung 184,
in der lange Variablennamen zugelassen wurden?

Ich gebe ja zu: Der damaligen Einführung langer Variablennamen
schenkte ich seinerzeit keine Aufmerksamkeit, weil sie mir nur ein
Zugeständnis an diejenigen zu sein schien, die bei der Benennung
ihrer Variablen meinen, sich ausquatschen zu können müssen.

Darauf, daß man damit programmiererisch mit Feldern ("arrays") zu
arbeiten vermag, kam ich nicht, dazu reichte meine Phantasie leider
nicht.  :-((

Drum also die Nachfrage, was an den Funktionen, die in 'h xarray'
eigentlich neu gegenüber dem ist, was in Verlautbarung 184 gesagt
wurde.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Die G8-Akteure in Unterbringungsgewahrsam nehmen! *