Re: [Allegro] V27.2 Final Release: qrix-Verhalten geändert

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mai 24 15:16:51 CEST 2007

Hallo Herr Weisweiler,

On 24 May 2007 at 14:57, Hilger Weisweiler wrote:

> Dies ist aber nicht erst seit dem Final Release so, sondern bereits
> seit der ersten Version von V 27.2.

Die V27.2 Alpha hatte ich nicht bis dahin getestet, da eine Reihe
anderer Abweichungen meine Anwendungen nicht zum Zuge kommen ließen.

> Unsere Anwendung war ebenfalls
> heftig betroffen, zum Glueck aber ausschliesslich bei vierstelligen
> Registereintraegen (Erscheinungsjahren). Das liess ich bestens
> beheben mit

> var #uXX(0,4)
> ins #uXX

klar, wenn es ¶ am Ende des Registereintrages nicht gibt, kann man
nach jedem 'qrix 1 RRR suchbegriff' ein 'var (F"¶")' anhängen.

> Deswegen habe ich mich nicht zu meckern getraut ;-)

Man wird doch mal fragen dürfen ;-), oder?

Falls diese Verhaltensänderung von qrix irgenwo beschrieben war,
muß ich es übersehen haben.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung