[Allegro] PHPAC: Boolesche Operatoren

Matthias Mann mann at ghwk.de
Di Mai 22 15:43:52 CEST 2007


Werter Herr Eversberg, liebe Liste,

doch noch mal die Frage:
Die Suche mit den Booleschen Operatoren NOT und OR in Verbindung mit Restriktionen funktioniert nicht richtig. Die verknüpfte Suche sollte in Klammern stehen, was aber nicht passiert. Im Retro-VK (http://www.biblio.tu-bs.de/db/vk/detail.php), der schon auf die neue Suchfunktion umgestellt ist, geht es auch nicht. 
Für unsere Datenbank (http://www.zeitgeschichte-online.de/alg-agg/detail.php) ist die Suche mit Restriktionen sehr wichtig, da man nur so in einzelnen Bibliotheksbeständen Suchen kann. Wenn die Suche mit NOT und OR aber nicht funktioniert, brauche ich sie gar nicht erst anzubieten. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Klammerung in die Anfrage bekommt?

Vielen Dank und beste Grüße

M.Mann


Joseph Wulf Mediothek
Haus der Wannsee-Konferenz
Am Grossen Wannsee 56-58
D-14109 Berlin
Tel.: +49-30-80500120
Fax: +49-30-80500127
www.ghwk.de




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro