[Allegro] erzeugt set obj temporaere Indexfehler?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mai 20 18:44:46 CEST 2007

Herr Eger teilte folgende Fehlerbeschreibung mit:

> folgender Einzeiler führt bei meinen a99-Installationen zu einem
> eigenartigen Effekt:
> (Beispiel in neuester a99-Verison, demo2-Datenbank)
>
> x new 0\var "0x0"\ins #00\var "Null"\ins #20\set obj 2\new 0\var "0x1"\ins #00\var
> "Eins"\ins #20\put\set obj 1\put
>
> Gehe ich nun in das Register 9 uns suche "0x0" wird richtig
> Satz "Null" angezeigt.
> Der nächste Eintrag ("0x1") zeigt scheinbar auch auf Satz "Null"
> (unten Links: gleiche Satznummer). Das gleiche passiert auch beim
> Zugriff über f1nd/find.

> [...]

Was die hier zitierten Abschnitte der Meldung angeht: Ich habe die
dort beschriebene (in der Tat auch mir irritierend erscheinende)
Situation voll zu reproduzieren vermocht.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Die G8-Akteure in Unterbringungsgewahrsam nehmen! *