[Allegro] a99: Probleme mit Fenstergroesse

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Mai 17 11:36:21 CEST 2007

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

auf dem Expertentreffen hatte ich das Problem schon mal nebenbei
angesprochen:

Bei einigen Installationen von a99 auf XP-Rechnern tritt folgendes Problem
auf:

1. Das Bearbeiten/Eingabeformular ist nach dem Starten zu klein und muss für
die Sitzung erst großgezogen werden.
Erst danach sind die unten stehenden Felder und die Knöpfe zu sehen.
2. Im Indexfenster bleibt neben den Knöpfen Liste - Kop. eine blaue
freie Fläche. Das lässt sich nicht ändern.

Kurios ist, dass dieselbe Installation auf meinem Notebook diese Probleme
nicht kennt.
Die Installation eines 060907-a99 auf einem Win98-Rechner aber doch. (Da ist
die Fläche im Indexfenster dunkelgrau.)

Das nervt schon gewaltig, da ich solche Merkwürdigkeiten nicht lokalisieren
kann.

Dazu habe ich natürlich auch noch eine Frage nach den Farben generell.
Auf Notebooks kann man das grün/gelb/rosa des Anzeigefensters kaum sehen, da
zu blass.
Gäbs dann da mal eine Möglichkeit, wenigstens die Intensität in der INI
einzustellen?

Für jeden Lösungsweg dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Fischer Berlin