[Allegro] Datenbankwechsel via _endflx-Abarbeitung?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 31 11:34:27 CEST 2007

Weiß jemand den Trick, wie man beim Abschluß der Arbeit mit einer
Datenbank automatisch (über die Abarbeitung von _endflx.flx) in den
Aufruf einer anderen Datenbank übergeleitet werden kann? Oder geht
das vielleicht überhaupt nicht?

Konkret, am Beispiel der Standardinstallation: Wenn ich die in \demo2
liegende Datenbank verlasse, will ich auf die in \demo liegende
zugreifen.

Ich habe das mit einer in \demo2 liegenden \endflx.versucht, in der
nur

var P "a99.exe " P "\demo\\orda.ini"\call

steht: dann lande ich zwar in der Datenbank in \demo, der Prozeß des
a99-Zugriffs auf die in \demo2 liegende Datenbank ist aber weder
benutzbar noch weg; der Aufgabenverwalter (nach <Strg>+<Alt>+<Entf>)
meldet "keine Rückmeldung".

Wenn ich in die _endflx.flx reinschreibe:

var P "a99.exe " P "\demo\\orda.ini"\STOP

dann passiert garnichts: der \demo2-Prozeß wird zugemacht, der zweite
(\demo-) Prozeß aber garnicht erst eröffnet.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *