[Allegro] Autorenliste

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Do Mär 29 17:05:30 CEST 2007

Hallo Herr Fischer:

> dies ist vielleicht ein abwegige Frage,

Nee, solche Situationen wie die von Ihnen beschriebene gibt es in der Realität ja durchaus.

> aber wie geht man damit um,
> wenn man
> sehr viele Autoren in seinem Datensatz aufnehmen will?

Man schreibt sie einfach mit "Semikolon-Spatium" getrennt in die Vefasserkategorie, Ich habe es eben mal für 7 Verfasser in der Demo-Datenbank ausprobiert:

Arbeit und Herrschaft im "realen Sozialismus" / Ulrich Heidt; aaaa, bbbb; cccccc, dddddd; eeeee, ffffff; ggggg, hhhhh; iiiii, jjjjj; kkkkk, lllll.

Diese Anzeige funktioniert natürlich nur bei nicht besetzter #39 (Verfasserangabe in Vorlageform). Wenn man die weiteren Verfasser auch noch invertiert haben will, muß man tiefer in die Anzeigeparametrierung eingreifen. Die Indexierung ist in Ordnung.

> Ich möchte gerne
> die
> vollständige Liste haben und mich nicht mit "et al." begnügen.
> Beispiel:
> http://www.edpsciences.org/cgi-bin/todoi?doi=10.1140%2Fepjc%2Fs10052-
> 006-014
> 0-3&go.x=12&go.y=10

(An K.L.: Die Adresse stimmt, man muß nur in der üblichen Weise den Zeilenumbruch ausbügeln).

Wirklich eine Spitzenzahl von Autoren! Aber eigentlich sollte Allegro die verkraften, wenn Sie die alle in #40 reinpacken.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel.: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435 * allers at goethe.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!