Re: AW: [Allegro] Order-Alf Identnummern für Exemplardatensätze

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Mär 28 09:45:05 CEST 2007

Hallo Frau Panski,

da Sie mich direkt ansprechen:

um bei einem Umstieg von DOS- auf A99-aLF eine Konvertierung
der bisher vorhandenen Daten zu vermeiden, halte ich es für
sinnvoll, bei den für DOS-alF aufgestellten Regeln für die
Satzinhalte und die Register zu bleiben.

Die Verwendung einer #00 in Satzarten, deren Primärschlüssel
_nicht_ aus dieser Kategorie abgeleitet wird, erfordert
erhöhte Aufmerksamkeit bei der Gestaltung der Indexparameter.

Die #00 wird in Exemplarsätzen nicht benötigt. Daß sie im
a99-aLF gebildet wird ist einfach dem Umstand geschuldet,
daß die Unterdrückung dieser Kategorie Aufwand verursacht.

Dort, wo sich vorhandene Parameter nicht am Vorhandensein der
#00 stören, ist ihre Anwesenheit einfach egal ... aber man weiß
ja nie ... oder ;-)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung