AW: [Allegro] Mai-Schwelgereien

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mär 13 10:21:27 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

> Am 7.5. folgen dann an bekannter Stätte die
> allegro-Enthüllungen des Jahres - BlueChyp.2 wird
> vorgestellt. In sehr viel kleinerem Kreis, aber hier sind ein
> paar freie Stühle immer noch zu haben! Und das Schwelgen wird
> sich mit nicht geringerer Intensität fortsetzen lassen,
> wenngleich ganz ohne klassizistische Fassade. (Namhafte
> Experten hatten schon gedacht, daß diese Dinge sich nicht
> würden lösen lassen: zu schwer, zu aufwendig usw. Was uns nur
> herausforderte...)

das klingt ja alles recht vielversprechend.
Da ich derzeit einmal wieder an so einem Fall sitze, möchte ich fragen, ob
zu den überwindbaren Schwierigkeiten vielleicht relative Pfade für A99,
Avanti und Classico gehören könnten, dergestalt, dass ein

t../ssgfi/index

eine Tabelle Index in einem parallelen Verzeichnis "ssgfi" aufrufen könnte.
Das sollte für Export- und Indexparameterdateien funktionieren und könnte
auch den "virtuellen Aufrufpfad" überflüssig machen, der (neben Bergers
grundsätzlicher Kritik) ja daran leidet (genauer leide eigentlich eher ich),
dass er nur mir Avanti, aber nicht mit A99 einsetzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer