[Allegro] Einen Satz (mit Flexbefehl) entsperren?

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mi Mär 7 16:00:13 CET 2007

Ich möchte zum Beispiel dafür sorgen, daß bei Aufruf einer Datenbank automatisch alle Datensätze entsperrt werden, also das abläuft, was manuell über "Extras / Gesperrte Sätze (.ALD)" ausgelöst wird.

Da diese Funktion offensichtlich festverdrahtet in a99.exe ist, machte ich mich dran, eine Flexdatei dafür zu machen, und blieb dann an der Stelle stecken, die die Fragezeichen markieren:

first #
:anfang\if cancel jump ende
if no jump naechst\if deleted jump naechst
if Lock jump entsperr\jump naechst
:entsperr\???????????
:naechst\next #\jump anfang
:ende\mes Alle Sätze entsperrt!

Mit welchem Flexbefehl entsperrt man denn einen Datensatz? War ich nur zu ungeschickt bei der Suche danach?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel.: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435 * allers at goethe.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!