[Allegro] Re: Index-Probleme

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Di Jun 26 14:19:00 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg,

"Bernhard Eversberg" <ev at biblio.tu-bs.de> schrieb:

> Die Index-Probleme waren wohl auf eine problematische Variablen-
> Initialisierung in index.exe zurückzuführen.
> Unter
> http://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/index.lzh
>
> liegt jetzt eine Variante, die hier anstandslos funktioniert und
> mit der auch die Daten von Herrn Aumann (Marburg) jetzt keinen
> Ärger gemacht haben.

index.exe vom 26.9.07, 13:09, 201.916 Bytes. Richtig?

> Wir bitten um Nachricht, ob es geht oder nicht. Im positiven Fall
> wird das Paket V27.4 nochmal erneuert.

Tut leider genau dasselbe wie die letzte Version: beim Neuindexieren wird ein evtl. nötiger zweiter Lauf nicht gemacht, org.bat (und sehr wahrscheinlich auch jede selbstgeschriebene Batch-Datei) bricht unmittelbar nach Ausführung von index.exe ab, ein direkt darauf folgender pause-Befehl wird nicht mehr ausgeführt. Deshalb dann auch kein Neustart von a99 und eine gesperrte Datenbank.

Dass nur die Primärschlüssel erzeugt werden, trifft natürlich nur dann zu, wenn ein 2. Index-Lauf erforderlich wäre (bei meiner Mini-Datenbank ohne Stammsätze, ohne Restriktionen, ohne satzübergreifende Suche z.B. nicht).

Der Datenbank-Neuaufbau ist nicht betroffen! Die beiden org.bat-Varianten, die bei Neuindexierung und Neuaufbau entstehen, unterscheiden sich nur im Wert der Option -f bei Index (-fi0, -f70), aber das macht den ganzen Unterschied. Sehr witzig.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian