[Allegro] Re: ... Ruf von allegro "antiquiert"?

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 18 16:10:36 CEST 2007

Lieber Herr Eversberg,

wir alle (ich glaube, ich mache keinen Fehler, wenn ich hiermit
alle aktiven Listenteilnehmer einschließe) wollen Allegro nicht
schlecht- sondern 'gutmachen'.

Da ich z.B. in einer anderen Position zum Anwender und zum
Produkt stehe als Sie, habe ich auch z.T. abweichende Ein-
und Ansichten, was für allegro 'gut' wäre - natürlich.
Deswegen gibt es ja eine Diskussion.

Wenn das Allegro-System den Supporter besser mit Möglichkeiten
unterstützt, schafft es eine größere Multiplikatorwirkung.

In einer anderen Mail schrieben Sie:

> Generell gilt: man schreibt keine riesigen FLEXe in einem
> Zuge nieder, um dann das umfangreiche Elaborat zu testen.

Ich muß leider schnell fertigwerden: das schaffe ich nur, wenn
ich
- zuerst mir die umzusetzende Geschäftsregel oder Funktion
  aufbereite,
- mir dann ein Struktogramm erstelle (mit einem Auge auf die
  Möglichkeiten, die a99-Flex bietet),
- das Ganze dann in Flexcode umsetze,
- und abschließend teste.

Und zum Thema 'Overdesign': Ich wünsche mir nur elementare
Grundfunktionen, die natürlich möglichst universell ausfallen
sollen. Schachtelbare Funktionsaufrufe z.B. halte ich für
elementar - die wären ein riesen Gewinn für Allegro (Flex)!

Ich hoffe, daß die Zeit, die ich hier mit dem Schreiben
verbringe, gut angelegt ist.

Ein Vorschlag für die Struktur der Hilfe folgt - aber frühestens
Mittwoch - ich muß erst mal wieder etwas tun, was Geld
einbringt ;-)

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung