[Allegro] Flexibilit"at bei der Men"ugestaltung

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 18 12:18:03 CEST 2007

Hallo Herr Eversberg,

Sie schrieben u.a.:

> Aber vor einer Weile hatte ich schon mal gefragt, welche der nicht mehr
> sehr vielen verbliebenen Punkte priorität zu FLEXibilisieren seien.
> Darauf kam aber nichts.

Man traut sich ja schon garnicht mehr.

> Also bitte: erst mal 3 nennen (aber nicht jeder
> 3 andere).

Ich könnte mir gut einen allgemeiner Ansatz vorstellen:

- Ohne offene DB kennt A99 nur
  Datei - Open
  Datei - Ende
  ? - Info

- In geeigneten (auch DB-spezifischen) Dateien oder
  in der DB selbst sind Haupt- / Untermenüpunkt, Berechtigung
  und der Name der zugehörigen Flexdatei hinterlegt.

- Wenn a99 keine solchen Menükonfigurationsdaten findet,
  erscheint es wie bisher; die Funktionalität eines jeden
  Menüpunktes (evtl. außer den drei oben genannten) ist
  aber über geeignete _(name).flx-Dateien entweder realisiert
  oder änderbar.

- Werden die Standard-Buttons nicht gewünscht, wird a99a
  genutzt.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung