[Allegro] Ist der Ruf von allegro "antiquiert"? Pamphlet Numero ZWEI

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Jun 18 11:13:15 CEST 2007

Hallo allerseits,

aus der Diskussion habe ich für mich herausgefiltert:

* allegro-"Marketing" könnte auf diesen auf drei Säulen gut
  stehen:
  - gute Programm-Funktionen (Umfang und Qualität) für Anwender
    und Supporter
  - eine gut gepflegte Internetseite dazu (sachliche Information
    für Interessierte / Anwender)
  - die Community + Aktivitäten der Supporter

* Inhalt und Umfang der Diskussion bestärken mich darin, daß
  latente Unzufriedenheit unter Supportern und engagierten
  Anwendern herrscht - es muß also etwas getan werden

* die begrenzten Entwicklungskapazitäten in Braunschweig
  zwingen de facto zu einer verteilten Entwicklung: damit aber
  nicht jeder Supporter eigene Räder erfinden muß,
  wäre aus meiner Sicht schon eine gewisse Standardisierung
  für eine "Open"-Konfiguration sinnvoll; Ein einfaches Beispiel:
  Die Abbildung der Neuerwerbungs-Informationen in der Datenbank
  sollte standardisiert, das Aussehen der Neuerwerbungsliste
  kann Sache des Anwenders oder Supporters sein.
  Das ist eine Frage der Effektivität. Und wenn es Anwender gibt,
  die ein _komplett_ eigenes Schema finanzieren können / wollen,
  ist das kein Gegenargument.

Womit fangen wir also an? Wir könnten mit einer Art RFC
"allegro open generation - basics and concepts" beginnen.

Wäre das etwas? Wer würde mitmachen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung