[Allegro] Ist der Ruf von allegro "antiquiert"? Pamphlet Numero ZWEI

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Sa Jun 16 16:00:00 CEST 2007

Liebe Liste, lieber Herr Lehmann,

"Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de> schrieb:
> werte mitlesende,
>

> auf die Gefahr hin, daß ich sie langweile,
> hier eine meldung aus dem neuesten(!!!) Bibliotheksdienst 41. Jg.
> (2007), Heft 6; Seite 635ff. Im Speziellen: die Seiten 638 und 639....
>

> Ein Bericht über die Thomas-Mann-Sammlung der UB(+Landesbibl.)
> Düsseldorf im Internet:
>
> Auszüge: (Seite 638-639)
> Im Januar 2006 wurde die bis dato in Allegro geführte Datenbank auf das
> Bibliotheksystem zyx umgestellt [der richtige Name spielt KEINE rolle),
> .... Die Suchmasken sind jetzt wesentlich benutzerfreundlicher. ...
> [...]

Eins würde mich ja interessieren: wer ist gefragt worden, ob ihm diese Umstellung recht ist oder nicht? Die Bibliotheksbenutzer (in welcher nichttechnischen Formulierung auch immer)? Die Katalogisierer? Oder nur Systemadministratoren?

Da könnte ein wenig der Hund, oder ein Hündchen, begraben liegen, denn den Nutzen von Allegro im Vergleich zu anderen Systemen haben m.E. Benutzer und Katalogisierer.

Gruß,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian