[Allegro] Ist der Ruf von allegro "antiquiert"? Pamphlet Numero ZWEI

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Jun 16 01:31:49 CEST 2007

Hallo Herr Lehmann:

> IHR ergeht euch in allegro-interna.
> IHR streitet über gui's, reflexe und sonstiges.
>
> IHR geht NICHT auf das marketing-thema ein, welches mein (und EURES
> sein sollte) hauptanliegen war und immer noch ist.

Ja, aber man kann die Vermarktung von etwas doch nicht unabhängig sehen von dem, was man
"vermarkten" will!?

> IHR begreift NICHT, daß die wirklichkeit EUCH überholt.

Bitte, sagen Sie konkret, zumindest in Beipielen, wo sie uns überholt.

> die Wirklickeit da draussen, interessiert sich NICHT für die EUREN
> kleinen und großen probleme, die WIR anlässlich der beiden Pamphlete
> meinerseits diskutiert haben. In der Schule würde man sagen: Thema
> verfehlt. Sechs. Setzen.

Also Ihnen geht es nur um die VERMARKTUNG? Und nur in zweiter Linie um das, was da
vermarktet werden soll?

> Kann sich jemand vorstellen, daß sich gerade die ANDEREN totlachen.

Wer sind die ANDEREN? Für mich sind die ANDEREN z.B. Aleph-Anwender (in einem Land, das
ich jetzt nicht verrate), denen ich in kategorisierter Form (Export mit e-w.apr oder so,
mit MAB-Feldbezeichnungen) die Daten von 3000 Medien anbiete, und die so hilflos damit
umgehen, daß sie sagen, sie würden es lieber alles neu erfassen.

> Vielleicht haben die ANDEREN gerade auch ein Herzschlag bekommen, weil
> sie vor lauter Lachen sich nicht mehr beruhigen konnten: "die
> allegro_leute" machen sich selbst zum affen. sie schaufeln sich ihr
> eigenes grab.

Ach, das sind für mich zu drastische Bilder; zumindest bedürfen sie der Präzisierung und
Begrümdung.

All das, mit dem wir kämpfen und zu tun haben, und worum wir uns mit aller Gründlichkeit
bemühen, es in professioneller und nicht in darüber hinweghuschender Weise zu erledigen
(was heißt "wir": es ist fast das alleinige Werk des Chefentwicklers B.E.), das habe die
ANDEREN schon abgehakt und auch ihren Anwendern vermittelt?

> ich höre/ahne schon die worte.... als ich in Dresden
> meinen Stand hatte, direk vor der Schusslinie von exBUCH, die
> Lokomotive aus mostrich war auch da, die haben nur sekt gesoffen, haben
> mich alle von denen angeguckt, gegrinst.

> langsam weiss ich, warum....

Warum? Weil den Allegro-Leuten die Lust oder Fähigkeit zur Vermarktung fehlt? (Ich sage
bewußt Vermarktung, weil damit damit der höher geladene Begriff Marketing auf seinen
schlichten Ursprung zurückgeführt wird.)

> "Der letzte macht das Licht aus!"
> Begreift IHR nicht, was IHR euch selbst antut?
>
> WIR MÜSSEN das marketing SELBST machen,
> BS will und macht ES NICHT.

Ist ihm nicht vorzuwerfen. Wozu auch? Mir reichts, daß BS all das, was wir brauchen, uns
bereitstellt.

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *