[Allegro] "Ubergabe von Parametern beim (Ex)Flexaufruf

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jun 12 21:20:15 CEST 2007

Wenn ich folgende Flexdatei habe (sie sei mal name.flx genannt):

ins #ux1  // beim Aufruf übergebenen Parameter in #ux1 stecken
var "Mein Name ist " #ux1 "!"\mes

und die im Schreibfeld mit 'X name Allers' aufrufe, dann wird die Meldung "Mein Name ist
Allers!" ausgegeben.

Wenn ich die gleiche Flexdatei als externen Flex wirken lassen will und ihn mit

flex name Allers

aus dem DOS-Fenster heraus abschicke, dann erscheint bloß die Meldung "Mein Name ist !".

Verlange ich da zuviel, daß sich Parameter auch beim Abschicken externer Flexe übergeben
lassen? Oder würde es sich hier um eine denkbare sinnvolle Programmerweiterung handeln?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *