[Allegro] Zeitschriftenheftzugangsverwaltung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 11 11:42:55 CEST 2007

Klaus Lehmann schrieb:

> zum thema "merkwürdig".
> da wollte ich schon längst ein statement loslassen.
> s.a. nächste email.
> das muss(!) extra diskutiert werden. ist (mir) wichtig.

Wir wissen das auch. Aber das Problem ist vielschichtig und
sicher nicht von uns allein in den Griff zu kriegen!
Vor allem gibt es unausgesprochene oder uneingestandene
Antipathien, manchmal sehr persönlich gefärbt, an die man
also kaum herankommen könnte, weil nicht offen geäußert, im
Kreise von Gleichgesinnten oder Ahnungslosen aber bestimmt gerne.

Auf der andern Seite: Wenn jemand allegro nicht will und
viel Geld für was anderes ausgibt, dann aber feststellt, es
war doch nicht die beste Entscheidung, dann wird darüber nie etwas
gesagt. Das ist verständlich, aber nicht greifbar, jedoch sind die
kursierenden Meinungen dadurch stark verzerrt. Für Außenstehende
und Einsteiger ist das nicht hilfreich. Denen kann man nur
empfehlen, geht in Bibliotheken und sprecht mit denen, die schon
einige Jahre damit arbeiten. Man kann leicht welche finden:
   http://www.allegro-c.de/ac-dbs.htm

Zur Versachlichung hatten wir ansonsten die Beiträge über relationale
und objektorientierte Konzepte gemacht. Eine Auseinandersetzung damit
findet aber kaum statt.

MfG B.E.