AW: Registersuche (war: AW: [Allegro] PHPAC-Frage (unter Apache2))

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Jun 5 10:20:47 CEST 2007

Hallo Herr Eversberg,

> Dort kann man sich auch die JavaScripte anschauen, im
> Sourcecode sind sie alle aufgelistet. Hier ein Beispiel:
>
> http://www.buch.de/buch-resources/base/js/typhoon.js
> (Darin steckt die Sache mit dem HTTP-Request, d.h. die AJAX-Methodik).
>
> Das sieht natürlich beeindruckend aus. Es hat unter der
> Oberfläche aber ein unglaubliches Gewusel von
> Hin-und-Her-Verkehr zwischen Browser und Server zur Folge.
> Bandbreite und Serverpower müssen beträchtlich sein, damit es
> nicht zähflüssig wird.
>
> Ein Beispiel für Register ist dies ansonsten nicht: es werden
> [...]

Das ist mir alles bewusst.
Bei uns haben wir ein wenig mit Prototype (http://www.prototypejs.org/)
experimentiert, das scheint mir die richtige Entwicklungsumgebung zu sein.
Es sollte auch nicht schwer sein, dort geeignete QRIX-Aufrufe
unterzubringen, ich bin nur noch nicht dazu gekommen.
Eine OPAC-Suchunterstützung, die wir so einmal getestet haben, war
allerdings zu langsam, bei Avanti erwarte ich aber bessere Reaktionszeiten.

Wenn sich da mal jemand dran machen könnte, wäre ich für Anregungen dankbar.
Klar ist mir auch, dass dies die Registersuche nicht ersetzt, aber zumindest
die interessante Information liefert: Was kann ich (nicht) finden?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer