[Allegro] PHPAC-Frage (unter Apache2)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Jun 4 22:40:02 CEST 2007

M. Mann verstand mich falsch, ohne etwas dazu zu können:

> ihr Ansinnen verstehe ich sehr gut. Der Benutzer soll mit der
> "Einfachen Suche" keinen Registereinblick erhalten, sondern eine
> Trefferliste.

Nein, das war kein Ansinnen weder von mir noch von dem Anwender, dem ich zu helfen
versuchte; es war vielmehr ein pures Aus-der-Not-eine-Tugend machen: Da bei dem
betreffenden Anwender nur der ...\detail.php-Zweig funktionierte und nicht die simple
Suche, wollten wir diese aus der Not heraus - vorübergehend! - zum Standard erheben.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre technischen Hinweise, wie das zu bewerkstelligen ist! Das
werden wir dieser Tage ausprobieren.

Aber was meine Auffassung von der Recherchekonzeption angeht, die Sie bei mir vermuten,
muß ich Ihnen doch heftig widersprechen:

> Auch wenn es viele Bibliothekare und Datenbankentwickler anders sehen,
> .... Der überwiegende
> Teil der Nutzer kann nach meiner Erfahrung mit Registern nichts
> anfangen, wird davon eher abgeschreckt. Den Registereinstieg nun als
> "Einfache Suche" zu bezeichnen, geht daher etwas an der Sache vorbei.

Wohl, weil ich Bibliothekar und Datenbankentwickler bin, widerspreche ich Ihnen mit
Entschiedenheit. Aber lassen wir's, die Diskussion dazu ist hier und anderswo zu
wiederholten Malen geführt worden ... und es wird weitere Gelegenheiten geben, sie zu
führen.  :-))

Noch einmal Dank für Ihre Hinweise
und mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *