Re-3: [Allegro] Import Schoenheitsfehler bei #77. Noch was!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 1 09:47:52 CEST 2007

deblon at mh-trossingen.de schrieb:

> Ich hatte den Eindruck, daß auch ":" nur einbuchstabige Abkürzungen bearbeitet, sonst hätte ich erst garnichts gesagt ...

Quelltexteinsichtnahme ergibt dies:

:    Es wird kein Interpunktionszeichen am Ende weggenommen

.    , : ; werden weggenommen, Punkt aber in keinem Fall

weder/noch:  , : ; werden weggenommen, Punkt nur dann nicht, wenn am
Ende eine einbuchstabige Abk. steht.

Der Normalfall, also weder . noch : angegeben, ist genau das, was für
MARC gebraucht wird. (Plausibel, denn MARC war das erste, was wir
damals importtechnisch zu bewältigen hatten.)

Und dabei sollte es dann wohl bleiben.

MfG B.E.