[Allegro] Subversion

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jul 31 17:30:55 CEST 2007

On Tue, 31 Jul 2007 13:41:17 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag.....

eingehakt & nachbemerkt

<cit>Aber wie gesagt, solche Betrachtungen müssen den Normalanwender
<cit>überhaupt nicht kümmern! Ob da ein paar Dateien mehr
herumliegen,
<cit>ist doch heutzutage egal. Was wissen Sie denn, wieviele Dateien
<cit>bei irgendwelchen zeitgenössischen Anwendungen herumliegen, die
<cit>kaum einer je braucht! Sortieren Sie die auch alle aus?

herr berger erwähnte in seiner email, daß der aufwand der
versionspflege, ein beträchtlicher sei. (=meine interpretation, nicht
seine worte!). mir geht es nicht anders, jedesmal, wenn wesentliche
neuerungen in para's herauskommen, gilt es, diese "geistig" zu
erfassen, und in sein eigenes versionskontrollsystem einzubauen. sehr
aufwendig, und sehr nötig, und kein zeitverlust.

unbrauchbare dateien? aussortieren?
ja und nein, es ist manchmal SEHR schwer, doubletten zu erkennen, vor
allen dingen, wenn sie in unterschiedlichen subdirs residieren. ich
habe manche ungereimheiten auch schon hier benannt.

ich finde: jede datei, die keinen sinn/wert mehr hat, gehört NICHT ins
aktuelle system. das wäre mal ein kleiner schritt. ein größerer schritt
wäre, in den para's noch besser zu dokumentieren, von wann die letzte
änderung war, und wo etwas geändert wurde. (ich bekomme das sowieso
heraus ;-), aber nicht jeder ;-)   )

nachgedacht: kann ein normaler allegrologe mit einem subv-system was
anfangen??? habe noch keine antwort darauf, auch was meine person
angeht....

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone/fax: 03528-452 807/809; mobil 0171-953 7843
adress:  01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37
Mitglied: Gewerbeverein und IHK Dresden seit 2005
       Die langjährige allegro-Werkstatt:
               http://allegronet.de
           NEU http://allegronetCMS.de
   Internetkataloge & WebHosting für AllegroC
Fremddaten: Import/Export; Netware/Windows/Linux
Präsentationen auf den jährlichen bibliothekar.
Fachkongressen (2006 Dresden und 2007 Leipzig)
***    "Our best ideas are born at home"      ***
***(Dave Lester: New Freedom Data Center,1995)***